Lions-Schlussausflug---20170624---000

Lions Schlussausflug 2017

Der Lions Club Klosterneuburg-Babenberg feiert mit Freunden den Abschluss des Clubjahres 2016-2017.

Weinwanderung & Degustation

Gestartet sind wir bei hochsommerlichen 34° beim Kritzendorfer Amtshaus. Nach einem kurzen Anstieg über die Fuchsgasse
erwartete Fam. Ubl-Doschek uns bereits am Resperger Marterl (Tabernakelpfeiler). Hier gab es acht Fruchtsäfte zu verkosten und zu erraten. Gerüchten zu Folge soll es nur eine komplett richtige Lösung gegeben haben. Wer es genau wissen will muss bei Margot Neubauer nachfragen.

Gestärkt wandern wir weiter durch die Weingärten oberhalb von Kritzendorf und erreichten in Kürze den schattigen Waldrand, dem wir in Donauabwärts bis zur Hadergasse folgten. Hier erwartete uns eine Jausenstation und vorzüglicher Wein, Weingartenspritzer (mit Himbeeren) und Limettenspritzer aus eben dem Garten in dem wir verweilen, mit einem einzigartigen Blick bis nach Wien hinein.

Agnes Toth überraschte uns auf der Querflöte und versüßte uns den romantischen Ausblick auf den Klosterneuburger Stift und das dahinter liegende Wien.

Nach einer weiteren kurzen Wanderung durch die idyllische Landschaft, vorbei an Ziegen und Obstgärten fanden wir uns mitten in den Weinbergen beim Heurigen Ubl-Doschek ein.

Im Anschluß an die kurze Begrüßung durch den Präsidenten wechselten auch die Stofflöwen ihr Zuhause und wurden von Sandrine & Patrick Köck an Karin & Gerhard Gschweidl übergeben. Das Geburtstagskind des Tages, Michael Klecka, wurde lautstark intoniert von Reinhold Haas und allen Löwen geehrt. Christian Huber wurde feierlich als neues Mitglied in den Club Klosterneuburg Babenberg aufgenommen und bedankte sich hierfür bei allen.

Das Wetter blieb uns wohl gesonnen und so konnten wir das vorzügliche mediterrane Heurigenbuffet genießen, ebenso wie einen Steckerlfisch vom Hausherren persönlich am Feuer gegrillt. Auch für die süßen Desserts war gesorgt, und auch die sehnlichst erwarteten Marshmallows am Stock wurden von den vielen Kindern mit Genuss gegrillt und verzehrt.

Musikalisch haben uns Martin Fostel und Richard Reinberger, seit Jahren bekannt als D‘Scherzbuam mit bestem Wiener Lied durch den Abend begleitet.

Es war ein sehr stimmungsvoller Ausklang des Clubjahres in dem wir Löwen wieder viel geleistet haben und auf das wir alle mit Stolz zurück blicken dürfen.

Hier findet ihr die umfangreiche Gallerie zum Tage, klickt Euch durch! Ebenso wie den Link zum Video den ihr unten findet.

Einmal in der Gallerie kann man auch mit den Pfeilen der Tastatur, dem Mausrad oder bei Mobilgeräten durch Wischen durch die Bilder navigieren.

Share this Post

 

 

https://youtu.be/zYLup0dGeS8

59157566_10215526848898443_3564340449248280576_n

Leo Lions Aktionstag Merkur 2019

DSC_7839

YOUNG MASTERS ENSEMBLE in Klosterneuburg

DSWMelifonochor2

Neujahrskonzert 2019