veinnaandaround8

YOUTH CAMP AND EXCHANGE PROGRAM

YOUTH CAMP AND EXCHANGE PROGRAM

Das Youth Camp and Exchange Program (YCEP) ist ein Programm von Lions international zur Förderung der Völkerverständigung und Friedenserhaltung. Seit mehr als 50 Jahren besuchen junge Menschen verschiedener Nationen und Kulturen unser Land und lernen unser Land und unsere Lebensweise kennen. Im Gegenzug entsenden die Lions Clubs Österreichs geeignete Jugendliche Botschafter in die weltweit über 100 Camps.

ZIELE

Junge Menschen aus verschiedenen Ländern miteinander in Kontakt zu bringen.
Möglichkeiten zum Austausch von Ideen, Bräuchen und kulturellen Ansichten zu bieten.
Internationale Verständigung und guten Willen zu fördern und sich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen: Frieden und menschliche Verständigung.
Das Führungspotential besonders begabter Jugendlicher zu fördern.
Den jungen Menschen Toleranz für die Ansichten anderer beizubringen.
Eine Reihe an Aktivitäten anzubieten, bei denen sich die Jugendlichen sowohl körperlich betätigen als auch intellektuell weiterbilden können.
Ein internationales Lionscamp hat nichts mit Tourismus zu tun und ist weder Sightseeing‐ noch Sprachurlaub.

Zu Gast in Klosterneuburg war Sydney aus Kanada, die bei Familie Köck wohnte. Sie konnte die Mitglieder unseres Clubs beim Präsidentenfest kennenlernen.

IMG_5831

mehr als 160 karten für die Oper Klosterneuburg

2018_Lions_Friedensplakat_1

Lions-Friedensplakat-Wettbewerb 2018

IMG_3923

Charity Verkauf Druckgrafiken Livio Ceschin