Lions Jazz Konzert – Ein neues Gesicht am Klavier ehrt Duke Ellington

Auf der Bühne des RAIKA Saals der Raiffeisenbank Klosterneuburg wird am 11. November 2023 eine ganz besondere Hommage an den unvergleichlichen Jazzmeister Duke Ellington präsentiert. Der Lions Club organisiert dieses musikalische Highlight und präsentiert die Lions Jazz Hausband, die aus den renommierten Jazzmusikern der J.G. Albrechtsberger Musikschule besteht.

Die Hausband trumpft auf mit:

• Christoph Nadler – Trompete
  • Gert Haussner – Gitarre und Saxophon
  • Gottfried Schnürl – Schlagzeug
  • Gregor Aufmesser – Bass
  • Herwig Gradischnig – Saxophon
  • Tobias Meissl – Vibraphon und Marimba

Doch es gibt auch eine frische und spannende Änderung in der Besetzung: Wer ist dieser neue Pianist, der das Ensemble vervollständigt? Urs Hager, der Nachfolger des langjährigen und geschätzten Erwin Schmidt, bringt nicht nur frischen Wind in die Band, sondern auch eine beeindruckende musikalische Geschichte mit sich.

Was hat Hager, geboren in Garmisch-Partenkirchen, auf seiner musikalischen Reise erlebt, bevor es ihn zu uns nach Klosterneuburg geführt hat? Von seinen Anfängen mit dem bulgarischen Pianisten Venelin Filipov, über seine Studien in Graz und Wien bis hin zu seinen musikalischen Engagements und seiner jüngsten Arbeit als Bandleader – Urs bringt eine beeindruckende musikalische Geschichte mit sich. All diese Fragen und mehr werden am Konzertabend beantwortet, wenn Hager am Klavier sitzt und mit der Lions Jazz Hausband die Werke von Duke Ellington interpretiert.

Doch bei allem Neuen und Spannenden bleibt der Kern unserer Lions Jazz Hausband unverändert: Es ist die gemeinsame Expertise und das Können aller Mitglieder, die jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Hausband präsentiert die Werke von Duke Ellington mit der gleichen Virtuosität und Hingabe, die sie immer ausgezeichnet hat. Und nun hat Urs Hager die Ehre, sich dieser eindrucksvollen Formation anzuschließen und an diesem Abend sein Debüt zu geben.

Das Konzert wird durch die Vocals von Doris Audétat und dem aufstrebenden Talent Lily-Marie Köck bereichert, die die Musik mit ihrer Stimme zum Leben erwecken.

Das Publikum wird in den Genuss kommen, die Künstler in verschiedenen Besetzungen zu erleben, die einige der berühmtesten Stücke von Duke Ellington interpretieren. Lassen Sie sich von einer fesselnden Reise durch die Jazzgeschichte mitreißen, geprägt durch die einzigartigen Interpretationen der Hausband.

Alle Informationen und Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Tiny-Jazz VII

Junge Jazz-Talente begeistern beim VII. Tiny Jazz Konzert

IMG_3944-3

Ausverkaufter Erfolg: Eine Reise durch Zeit und Musikstile